Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hattert e.V. 

1. Vorsitzender       Markus Brenner

2. Vorsitzender       Manuel Schünemann

Geschäftsführer     Peter Enders

Kassierer                 Dirk Schmidt

Jugendfeuerwehr  John Lucas Weiß

Alterskamerad       nicht besetzt

2. Kassierer            Jörg Alhäuser

Beisitzer                  Florian Schubert

Beisitzer                  Björn Wolf

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hattert e.V. wurde gegründet um das Feuerwehrwesen zu unterstützen und den Grundgedanken des Brandschutzes zu erhalten.

Zu diesen Aufgaben gehört u.a.:

  • die Beschaffung und Mitfinanzierung von Ausrüstung
  • das Ausrichten unserer Veranstaltungen (Schlachtfest, Heimatfest, usw.)
  • das organisieren und durchführen von Ausflügen
  • Unterstützung der Jugendfeuerwehr


Diese Aufgaben nimmt der Verein seit seiner Gründung wahr. So konnten durch den Förderverein bereits diverse Beschaffungen komplett- bzw. mitfinanziert werden.

Bis zur Auflösung des Fördervereines Niederhattert gab es zwei fördernde Vereine.
Die Fördervereine hatten sich zur Aufgabe gemacht, die Aktive Feuerwehr in ideeller und finanzieller Weise zu unterstützen. 

Die Aktiven, die Alterskameraden, die Jugendfeuerwehr, die Ehrenmitglieder, die Passiven und auch die Familien zu integrieren und einzubinden  wird als wichtige Aufgabe angesehen. 

Der Förderverein war und ist immer Garant für Eigenleistung, was für die „Feuerwehr“ möglich ist, wird getan.

Der Förderverein ermöglichte der aktiven Feuerwehr in 5 Jahrzenten die Technische und Persönliche Ausrüstung zu optimieren und die Feuerwehrhäuser in Top zustand zuhalten; sowie die Kameradschaft zu fördern.

Neben den Feuerwehrarbeiten stehen oder standen folgenden Themen auf der Agenda: Schlachtfest, Altweiberball, Heimatfest, Internationales Reiterfestival um nur einige zu nennen. 

Der Förderverein zählte im Jahre 2015, 234 Mitglieder davon sind 75 Ehrenmitglieder. In den zurückliegenden Jahren mussten wir von einigen Mitgliedern Abschied nehmen. Schweren Herzens gaben wir das letzte Geleit für Aktive und Alterskameraden, die viel zu früh von uns gingen. Die Feuerwehr wird ihnen und ihren Familien immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Jahreshauptversammlung Oktober 2021

Jahreshauptversammlung Januar 2020

Jahreshauptversammlung Januar 2019

Jahreshauptversammlung Januar 2018