· 

Ehrungen

Überreichung der Fluthilfemedaille und Ehrungen von Feuerwehrleuten

 

Fluthilfemedaille

 

Etwas mehr als zwei Jahre ist die Flutkatastrophe im Ahrtal her. Doch die Bilder der gewaltigen Zerstörungen sind nach wie vor allgegenwärtig. Bei unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften, die in den nachfolgenden Tagen, Wochen und Monaten dort im Einsatz waren, haben sich diese Bilder tief ins Gedächtnis gebrannt. Ein Einsatz, den man nie vergessen wird. Das honoriert auch das Land Rheinland-Pfalz und spricht mit der Verleihung der Fluthilfe-Medaille und -urkunde fast 43.000 Einsatzkräften seinen Dank und Anerkennung aus. Bei einer Zentralen Veranstaltung am Mittwoch in Nister, wurde allen Einsatzkräften der Verbandgemeinde Hachenburg die dort im Einsatz waren die Medaille überreicht.  Im Auftrag der Landesregierung Rheinland- Pfalz übernahm dies unsere VG-Bürgermeisterin Gabriele Greis sowie Wehrleiter Frank Sieker. 

 

Folgenden Kameraden wurde die Fluthilfemedaille verliehen (v.l.n.r.):

Björn Wolf, Florian Schubert, Dirk Schmidt, Manuel Schünemann, Björn Stein, Nicolai Hahmann, Andreas Wengenroth, Jannik Müller, Jens Bellinger, Daniel Hahmann, Markus Brenner, Lars Bellinger, Sebastian Paul

 

 

Zentrale Ehrenveranstaltung der Verbandsgemeindefeuerwehr

 

Am Donnerstag fand dann an gleicher Stelle die jährliche Ehrungsveranstaltung der Verbandsgemeidefeuerwehr Hachenburg statt. Bürgermeisterin Gabriele Greis konnte neben zahlreichen Feuerwehrleuten mit Ihren Partnerinnen und Parnter auch Kreisbeigeordnete Nicole Hampel, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) Tobias Haubrich, Wehrleiter Frank Sieker und seinen Stellvertreter Markus Brenner, auch in der Funktion als Stellvertretender BKI anwesend, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Ralf Felix Kespe, den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Marco Dörner und viele Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister begrüßen. Mit dieser Veranstaltung soll zumindest ein Teil, der Wertschätzung und Anerkennung für den geleisteten Dienst am Nächsten, freiwillig und ehrenamtlich, zum Ausdruck gebracht werden. Es wurde Neuverpflichtungen vorgenommen, Ehrungen für 15, 25, 35 und 45 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgesprochen und es wurden Kameraden altersbedingt aus dem Feuerwehrdienst entlassen. 

 

Von uns wurden vier Kameraden für Ihre langjährige Tätigkeit geehrt: 

 

Silbernes Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige, aktive pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr:

Felix Schumann, Nicolai Hahmann

 

Goldenes Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35-jährige, aktive pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr:

Jörg Alhäuser 

 

Goldenes Feuerwehr-Ehrenzeichen für 45-jährige, aktive pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr:

Rudolf Staude

Kommentar schreiben

Kommentare: 0