Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Wir, die Löschgruppe Hattert, sind eine von 23 Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg.
Seit über 50 Jahren rücken wir zur Gefahrenabwehr bei Brand oder technischen Hilfeleistung aus.

Wir sind zuständig für die gesamte Gemarkung Hattert. Dazu gehören bspw. vier große Landwirtschaftliche Betriebe, ein Teil der Regionalbahn Limburg- Siegen, große Waldstücke, große und kleine Gewerbebetriebe, ein Kindergarten sowie eine vielzahl an Privathaushalten

Ebenso rücken wir bei bestimmten Alarmstichworten bei Erstalarm, im Rahmen unserer Alarmierungsgemeinschaft, auch in die Gemeinden Müschenbach, Astert und Marzhausen aus.

Bei größeren Einsätzen auch zur Unterstützung mit Manpower oder Atemschutzgeräteträgern in andere Gemeinden oder Verbandsgemeinden.

Mannschaft

Unsere Einheit besteht zur Zeit aus 25 aktiven Kameraden und einer Kameradin. Davon sind 12 Atemschutzgeräteträger.

Ebenso Teil unserer Mannschaft sind unsere Alterskameraden, die uns immer noch regelmäßig an den Übungsabenden besuchen!

Freiwillige Feuerwehr Hattert

Kleebergerweg